Samstag, 26. Juli 2014

Die erste Woche

Hey ihr im Warmen,
 
ich bin jetzt schon eine Woche in Napier.
Napier ist nach deutschen Verhältnissen eine Kleinstadt. Für Neuseeländische Verhältnisse eine etwas größere Mittelstadt.
Die ersten 2 Tage habe ich in einer Gastfamilie verbracht. Die war super nett. Allerdings hatte ich ein ganz anderes Problem. Der neuseeländische Winter ist doch kalt und die Häuser haben keine Heizung. Ich hatte 2x Socken und nen dicken Fleecepullover an und lag die meiste Zeit vor dem Karmin. So langsam passt sich aber auch mein Körper an die Kälte an und es wird etwas wärmer.

Nach den 2 Tagen bin ich dann ins Internat gezogen.
Das Leben im Internat ist für mich was völlig Neues - Leben auf engem Raum und man teilt sich zu 5 ein Bad-, aber so langsam gewöhne ich mich dran.
Das Essen ist echt ok und die Kuchen sind super. Ich wohne mit nur "Neuseeländern" zusammen und ich verstehe mich mit allen hervorragen.
 
Ich geh auch mittlerweile zur Schule. Ich muss ne Schuluniform tragen. Sie ist modisch jetzt nicht das Highlight, aber  trotzdem ganz ok. ;)
Die sind so hässlich, aber es fällt nicht so auf, da alle diese Schuhe tragen müssen.

Das ist die Bluse ( auch mit eingesticktem Schullogo), mit Krawatte und dann der Blaser, den ich wenig trag. Ich hab meistens die passende Strickjacke an.

Das ist der Rock und dazu gehören entweder weiße Socken oder eine schwarze Strumpfhose.
 
.... und man ist morgens richtig schnell fertig.

 Schule ist soooooooooo cool. Ich hab 6 Fächer - Englisch, Mathe, Französisch, Sportwissenschaften, Foodtechnology und Photographie. Mach mir alles richtig Spaß. Ich denke, ich werde euch später mal mehr drüber erzählen.
 
 
Ich könnte hier noch so viel schreiben, aber ich hab nicht die Zeit. Vielleicht später :)

Liebe "kalte" Grüße ins Warme

Karo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen