Hallo ihr im Schnee,
während ihr jetzt kurz nach Weihnachten doch noch Schnee bekommen habt, kann ich von Schnee nur Träumen.
Weihnachten ist vorbei und ich denke damit auch einer der schlimmsten Tage. Jetzt fragt ihr euch, was an Weihnachten Schlimm sein kann, außer das die falschen/gar keine Geschenke unterm Baum sind. Für mich war es schlimm, da ich das größte Geschenk, dass ich habe, meine Familie nicht bei mir haben könnte. Familie, ich vermisse euch wirklich sehr!
Aber jetzt mal was Weihnachten in Neuseeland ist. Das erste was anders ist, ist das Wetter. Ich meine Eigentlich fühlt man sich wie ein Schneemann im Solarium, der Sonnencreme aufträgt um nicht zu verbrennen und von der Wärme schmilzt. Es waren 29°C im Schatten. Und ich kam wirklich vor, wie der Schneemann. Ich bin am 25. von meinem Wecker geweckt worden - um 6.00 morgens. Aber es macht mir nichts aus, den ich wollte mit meiner Familie skypen und ihren Merry Christmas wünschen. Nachdem ich mich fertig gemacht hatte, gab es Frühstück. Meine Gastschwestern waren wirklich schon total aufgeregt, dann Santa war über Nacht da gewesen und hatte nicht wenig da gelassen. Ehrlich, da muss aber Santa sehr schnell gewesen sein, Geschenke in Deutschland, Neuseeland und noch anderen Ländern zu verteilen. Aber gut, nachdem die ganze Familie da war, ging es ans Geschenke auspacken. Nachdem wir das erledigt hatte, haben meine Gastschwestern und ich, das Spiel des Lebens gespielt. Und dann gab es Familien Mittagessen, ( kann man das so sagen, ein Mittagessen mit der ganzen Familie halt). und das war dann auch eigentlich schon Weihnachten.
Am 26. waren die Geschäfte wieder offen und es herrschte ausnahmenzustand. Es war Mega Sale. Fast ganz Napier waren unterwegs, und ich als Schnäppchenjäger konnte mir das natürlich nicht entgehen lassen und bin auch fündig geworden - ein neuer Bikini, ein Sommernachthemd und ein Kalender. Danach war es mir zu voll. Ich bin echt aus der Übung, Powershoppen ist hier in der Kleinstadt(aus deutscher Sicht) nicht wirklich möglich. Das war übrigens das erste Mal dass ich vor den Umkleiden anstehen musste, waren nur 5 min. Mehr 30 min wie bei Primark wären hier schon eine Sensation. Aber das wird es wohl hier nie geben!
Das Nächste was ansteht ist der Jahreswechsel und dann die Regatta hier in Clive ( Nachbarort von Napier)
Bis Bald. Ann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen