Knapp 1/4 meines Auslandsjahres ist schon vorbei. Die Zeit vergeht so schnell. Term 3 ist vorbei und ich habe Ferien!! Ferien!!!!! Endlich!!!
Und die Ferien hätten auch nicht besser anfangen können- meine erste neuseeländische Ruderregatta.
Die Regatta war hier in Clive- also Heimregatta. Am Samstag und am Sonntag hatte ich jeweils 2 Rennen, Doppelzweier und Doppelvierer. ( Nein, keinen Einer! Merkwürdiges Gefühl!) Am Samstag sind wir im Zweier 2te geworden. Im Vierer haben wir unseren Lauf gewinnen können. Somit standen wir am Sonntag in beiden Rennen im A-Finale. Und da sind wir im Zweier 4te und im Vierer 2te geworden. An sich sind das 2 gute Ergebnisse.
Aber Regatta in Neuseeland ist anders. Beim ersten Rennen hab ich ein paar Dinge gesucht. Erstens einen Startblock. Gab es bei der Regatta jetzt nicht, es wurde zwar so circa ausgerichtet, aber schlussendlich waren alle Boot auf unterschiedlichen Höhen, somit gab es kleine Vorteile, die aber ohne zu meckern hingenommen wurden. Das zweite, was ich vermisst haben, war ein Starter. Es gab zwar einen Starter, der stand aber am Ufer. Nichts mit Ampel oder Fahne. Auf Grund dessen ich dann den ersten Start zu 99,99% vermasselt haben, liefen die restlichen Starts schon mal etwas besser ab. Schauen wir mal wie es bei den nächsten Regatten aussieht. Was sonst noch anders ist, ist die Streckenlänge. Es war nur eine Kleine Regatta und trotzdem waren 2000m. Und es gibt hier fast nur 2000m rennen. Ich werde die 500m vermissen.
Ann
Noch ein paar Impressionen:
Zweier |
Vierer |
Kurz vor dem Ziel |
Izzys Keks |
Regatta Clive |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen