Montag, 24. November 2014

Wellington!

Diese Woche war ich 3 Tage in Wellington. Am Dienstag ging es von Napier nach Wellington. Nachdem wir nach gut 5 Stunden ankamen, waren wir froh, endlich in Wellington zu sein. Unterwegs war es bereits sehr windig und gab uns einen Vorgeschmack auf "Windy Wellington".

Wellington!
Windy Wellington!
Nach einem herrlichen und sehr "windigen" Ausblick von Mount Victoria ging es nach einem kurzem Stopp in das Youth Hostel, anschließend weiter ins Te Papa. Te Papa ist das Nationalmuseum Neuseelands. War ganz interessant. Aber irgendwann siegte der Hunger und wir gingen Essen. Thailändisch. Yummi!!! Das war richtig lecker. Anschließend ging es nochmal los, um sich Wellington bei Nacht anzuschauen. Wirklich schön.

nearly night!
 
Still windy!
 
Good night Wellington!
Am nächsten Morgen sind wir zum Parlament gefahren. Der geplante Fußweg fiel buchstäblich Wasser. Es regnete nicht nur, durch den Wing regnete es fast waagerecht. Toll und angenehm trocken war es, als wir im Parlament ankamen. Ehrlich, ich hatte das Gefühl, die Führung würde nie enden. Erstmal hatten wir voll die Rentnertour, dazu noch eine Führerin, die wahrscheinlich geplatzt wäre, wenn man ihr den Mund zugeklebt hätte. Aber es war trotzdem interessant, sich das Ganze anzuschauen. Führungen machen hungrig und das Wetter war auch mittlerweile besser. Somit konnten wir bei einem Lunch das Gelernte verarbeiten. *hust hust* Mit gefülltem Magen ging es ein bisschen Geld ausgeben. (Wenn ihr Lust habt, kann ich mal einen Haul [?] machen, was ich schon so alles hier in Neuseeland gekauft habe) Mit ein paar neuen Kleidern und ein paar Geschenken (Christmas is coming) bin ich zurück ins Hostel und gleich auch schon wieder in einen Weta Cave Workshop. Dort werden die Figuren und sonstige Requisiten für die Filme, wie der Hobbit, die Abenteuer von Tim und Struppi und Distric 9 entworfen und designt. Es war so cool, zu sehen wie echt sie das alles hinbekommen -beeindruckt-. Zum Abschluss des Tages waren wir wieder Essen. In einem super leckeren Dessert Restaurant. Das war sooo genial gut. Ich hätte mich in die Créme Brulée reinlegen können. Sie war wirklich gut.


Ich weiß ich bin verrückt!
grrrrrrrr!
Gollum :)
Am Mittwoch sind wir wieder in Richtung Napier gefahren. Zuerst stoppten wir an einem Souvenirladen, dann gab es Lunch bei Pizza Hell (die erste einigermaßen normale Pizza in Neuseeland und dazu ein Ginger Beer) und dann das Highlight - ein kleiner Nationalpark. Wo ich das erste Mal Kiwis ( nein, nicht die Frucht und auch nicht Neuseelands Bewohner, sondern den Vogel) gesehen habe. Richtig süß. So gegen 5 erreichten wir Napier. Es war ein wirklich schöner 3-Tage Trip.  
See you soon Ann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen