Dienstag, 28. Oktober 2014

Regatta

Hey Guys,

letztes Wochenende war ich auf Regatta. Yeah! Wir waren auf der LVA in Wairoa, eine Art Landesmeisterschaften von der Region hier. Es gibt nur einen ganz kleinen Unterschied, in der Region gibt es 3(!) Rudervereine, wo von einer gar keinen Nachwuchs hat. Also war es eher zwei Vereine, die sich in der Mitte treffen und gegeneinander rudern. Wobei auch das trifft nicht wirklich zu. Eigentlich war es mehr Hawkes Bay Crew, die meistens gegen ihre Teamkollege gefahren sind und dann hin und wieder gegen auch gegen Gisborne. An sich war die Regatta wirklich cool. Ich bin 3x 2000m (inoffiziell waren es 1700m). Erstmal in Doppelzweier. Das lief ganz gut, dafür das wir noch nie vorher zusammen gerudert sind und unsere Boot irgendwie falsch/ merkwürdig eingestellt war. Egal, lief gut. :)
Dann kam das Rennen auf das ich mich schon sehr gefreut hatte, der Doppelvierer mit Steuermann. 3 Hawkes Bay Crews gegen einmal Gisborne. Wir hatten in der Besetzung von Vierer schon vorher trainiert und  das Boot läuft richtig sauber. Also das Rennen lief so gut, dass wir es mit einigen Längen gewinnen konnten. Somit sind wir der sozusagen LVA Meister im Doppelvierer (Okey, dieser Titel ist lächerlich, aber trotzdem).
Dann war nochmal ein Doppelzweier Rennen, dieses Mal in andere Besetzung. Lief auch ganz ordentlich nur das auf dem Weg zum Start, etwas Unglaubliches passiert ist. Wir waren gerade beim Warm-up als auf einmal etwas neben unserem Boot auftaucht. Ich wollte meine Augen nicht trauen, ein Seelöwe. Ein wirklicher Seelöwe ( keine Sorge, der ist nicht aus dem Zoo ausgebrochen). Anscheinende gibt es das, die Seelöwen aus dem Meer die Flüsse hochschwimmen. Es passiert nicht oft. Das war so cool. Ich weiß es klingt erfunden, aber es ist wahr.
Abends ging es mit mehr als 2 Stunden Verspätung nach Hause.

Ann

und zum Schluss noch ein kleiner Nachtrag zum letzten Post:
Ich bin immer noch auf Tierhaare allergisch. Aber der Hund ist ein Allergiker Hund. Er hat nicht das klassische Hundefell, er sieht mehr aus wie ein Schaf. Das macht es für mich möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen