Sonntag, 15. März 2015

North Island School Championship

Hey,

ich habe ein bisschen Zeit gefunden um euch vom vergangenen Wochenende zu berichten.

Letztes Wochenende war North Island School Champs in Karapiro. Das heißt ich bin für Napier Girls High School an den Start gegangen.
Im neuseeländischen Schulrudern geht es nach Jahrgängen, die Jüngsten rudern U15 oder U16, die Älteren rudern  U17 oder U18.

Ich bin den U18 Einer gefahren und den U18 Doppelvierer mit Steuermann.

Zuerst hatte ich den Vorlauf für den Einer. Mit ca. 42 Meldungen und 6 Vorläufen war das Feld schon relativ groß und die Konkurrenz stark. Um so überraschender war es für mich, als ich nach guten 750m einen ersten Blick wagt um zu sehen, wo ich mich gerade befand. Ich könnte das gar nicht glauben, ich führte den Vorlauf und hatte eine Chance mich für Halbfinale zu Qualifizieren. Gut 500m später hab ich rausgenommen, ich wusste ich habe einen Platz im Halbfinale. YEAH!

Das Wetter in Karapiro kann sehr wechselhaft und auch der Wind sehr unangenehm sein. Und genau das sollte mir noch auf die "Füße fallen". Der Vorlauf für den Vierer war für Freitag geplant musste aber auch Samstag morgen verschoben werden, der Wind und das Wetter spielten nicht mit.
Im Vierer hatten wir das Ziel nicht mit Längen Letzter zu werden und umso ärgerlicher das wir das Finale knapp verpassten. Von wegen Letzter!

Auch das Halbfinale im Einer musste abgesagt werden. Und nun? Wer geht ins A Finale? Wer ist im B Finale? Die Regattaleitung traf die Entscheidung, dass die Vorlaufgewinner und die schnellsten 2ten ins A finale und der Rest aus dem Halbfinale ins B Finale. Und damit fiel mir mein Rausnehmen verdammt auf die Füße. Ich war im Vorlauf 2te geworden und der Lauf war dank dem Wind sowieso 30 sek langsamer als die Anderen. Ich hab mich schwarz geärgert und auch das B Finale lief ziemlich bescheiden. Schlechter Start, Seitenwind, Außenbahn ( alle auf den Bahnen sind langsamer gewesen) und das Problem keinen Kraft auf Wasser zu bekommen zeigten mir, dass ich noch an etwas arbeiten muss. Letztenendes war es einein kleines bisschen frustrierender 7 Platz im B Finale. Aber positive Denken, immerhin in den Top 15 der Nordinsel und vielleicht ist da noch Luft nach oben.

Aber die Regatta war nicht nur im Boot cool. Wir waren am Freitag abend noch kurz im Supermarkt und wenn treffen wir ERIC MURRAY. Einer der Beiden aus dem berühmten Kiwipair. Das war so cool.

Maadi Cup 2015 ich komme!


Bis Bald Ann

ist leider ein bisschen unscharf aber ich hoffe ihr könnte es trotzdem erkennen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen