Montag, 28. Dezember 2015

Nachtrag #1

Hallo ihr Lieben,

es tut mir Leid, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Ich bin jetzt seit 6 Tagen wieder in Deutschland, aber jetzt erstmal der Reihe nach was so passiert ist.

Bevor ich zurück nach Deutschland geflogen bin, war ich noch in Sydney. Ich hatte von der Schule aus die Möglichkeit bekommen mit dem Schulorchester nach Sydney zu reisen um an einem internationalen Musikfestival teil zunehmen. Dafür wurde vor der Reise viel geübt, organisiert,... Für mich war schon mal ein Highlight fliegen mit Cello. Wir sind also am Samstag den 27.6 von Napier losgeflogen Richtung Sydney. Eigentlich wollte die Fluggesellschaft das die Celli als Personen mitfliegen also mit Sitzplatz und so. Aber das wäre so teuer geworden. Nach ein paar Diskussionen dürfte dann die Celli als Sperrgepäck mit.

Nachdem wir gut in Sydney angekommen sind, mussten wir uns umziehe und schon ging es los zum ersten Konzert im Sydney Opera House. Aber erstmal zur zum Zuhören! Wir würden erst am Montag im Sydney Opera House spielen. Aber das Gebäude ist einfach nur unglaublich.

Am Sonntag hatten wir eine Stadtrundfahrt durch Sydney. Es war schön wieder in einer Größen Stadt zu sein. Da gab es viel zu sehen und zu entdecken. Besonders Bondi Beach hat mir gut gefallen. Ein Paradies zum Surfen. Am Nachmittag hatten wir einen Workshop um an unsere Performance zu arbeiten. Für mich endete der Workshop relativ schnell. Da mein Cello den Flug wohl nicht so gut überstanden hat, ließ es sich nicht mehr wirklich stimmen. Die Wirbel rutschten immer wieder raus. Nach mehr als einer halben Stunde verzweifeltem Versuch mein Cello zu stimmen, musste eine andere Lösug für das Celloproblem gefunden werden. Gott sei Dank konnte wir das MusikConservatorium ein cello für die Performance im Sydney Opera House ausleihen. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Am Abend waren wir dann wieder zum Zuhören im Sydney Opera House, aber wir alle waren so müde, dass wir eingeschlafen sind. Und wir brauchen den Schlaf den am Montag war einer der großen Tage auf die wir seit Monaten hingearbeitet hatten.

Das Konzert im Sydney Opera House. Als erstes wurden wir in einen green room gebracht. Dort konnten wir uns einspielen,stimmen, organisieren und was man halt noch so alles vor einem Konzert machen. Ich bekam dann auch das Cello und der Tausch war es wertgewesen. Das cello war um Welten besser als das Schulcello. Als es dann in den Redroom ging, war uns dann allen mehr oder weniger klar:" wir werden in ein paar Minuten im Sydney Opera House spielen." Das Gefühl auf der Bühne zu stehen war unbeschreiblich WOW!!!! Das Konzert lief eig. ganz gut. ich kann es immernoch nicht glauben dass ich im Sydney Opera House gespielt habe.Am Abend waren wir dann im Hard Rock Café zum Abendessen.

Am Tag 4  hatten wir wieder einen Workshop. Workshops sind cool. nach einem kleinen Mittagessen un ein bisschen shopping hatten wir eine Harbour Cruise durch den Hafen von Sydney. Das hat mir gut gefallen.

Am Mittwoch hatten wir ein Outdoor Konzert in Darling Harbour vor dem Maritime Museum. Es war so cool. Aber auch anstrengend. Der Wind und die Möwen waren noch mal eine besondere Herausforderung. Nachdem Konzert stand ein Besuch bei Madame Tussard auf dem Programm. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, dass das gut/interessant sein würde. Meine Zweifel waren wie weg gepustet als ich gesehen habe wie echt diese Personen aussehen.

Den Donnerstag Vormittag nutzten wir zum Shoppen. Aber das Fokus für diesen Tag lag auf den Nachmittag. Wir hatten eine Performance im Sydney Music Conservatorium. Diese Performance war in dieser Weise wichtig da wir dafür bewertet werden würden. Es lief alles gut und nach der Perfonmace konnte ich nicht glauben, dass das schon unsere letztes Konzert gewesen sein würde.

Die Vorfreude für den Freitag morgen war groß, denn es ging in den Zoo. Eig. finde ich Zoos nicht so cool. Aber der in Sydney war schon ganz nett. Besonders haben mir die Kängurus und die Koalas gefallen. So sweet. Auf dem Rückweg vom Zoo sind wir über die Harbour Bridge gelaufen. Das war auch sehr cool. Man hat einen tollen Blick über Sydney. Am Abend war wir dann in der Townhall von Sydney und haben Erfahren,welche Bewertung wir bekommen haben. Die Freunde war mehr als nur groß, denn wir haben einen Silver Award bekommen. Damit war die Freude groß. nach einer etwas kürzeren Nacht ging es zurück nach Napier wo es für mich Goodbye sagen hieß. Ich war nur noch für 3 Nächte in Napier und eigentlich nur um mich zuverabschieden und meine ganzes Jahr in Neuseeland in einen Koffer mit 30kg bekommen. Irgendwie ein Merkwürdiges Gefühl und ich habe es Gott sei Dank erst als Flughafen in Napier angefangen zu realisieren und natürlich sind dann auch Tränen runtergekullert. Das Jahr ist einfach so schnell vergangen und habe so viel Erlebt. Und ich denke es wird noch ein paar Tage / Wochen brauchen bis ich mich in Deutschland wieder eingelebt habe.

See ya Ann


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen