Mittwoch, 30. Juli 2014

Schulball

Hey ihr,

hier geht es echt ab. Ich bin gerade mal eine Woche hier und schon ist Schulball. Schulball ist  DAS HIGHLIGHT im Jahr. Seit meiner Ankunft war immer die Frage, woher kommst und wie heißt du, Gehst du zum Ball. Dann ging die Fragerei aber noch weiter: hast du ein Kleid? Welche Farbe hat dein Kleid? Was machst du mit deinen Haare? Wie hoch sind deine Schuhe? Was ist mit deinem Makeup?, .....

Es gab Tag und Nacht kein anders Thema mehr (sry Mädels, dagegen ist unsere Diskussion über GNTM harmlos). Auch im Unterricht wurde fast nur über den Ball geredet. Mancher Lehrer probierte doch noch Unterricht zu machen. Aber letzten Ende ließen sich auch einige Lehrer mit anstecken. Am Freitag war dann der GROSSE Tag! Die letzten 2 Stunden Unterricht fielen aus. Aber nur für Year 12 und Year 13. Die beiden Jahrgänge dürfen zum Ball gehen. Dann hieß es ein bisschen schlafen, essen und auf ans Werk. Ich hab meine Haare und mein Make-up selber gemacht. Andere Mädchen sind extra zum Frisör und Make-up Artist gegangen. Viele  Eltern sind angereist um ihre Mädchen schön herzurichten und dann zu Photographien. Somit waren viele Mädchen aus dem Internat nicht da. Nachdem ich fertig war, ging es in die Halle des Internates wo ein Pre-Ball, auf deutsch Vorball statt fand. Es wurden Häppchen serviert und Fotos, Fotos, Fotos, .... gemacht. Es  war richtig cool. Alle Mädchen waren so hübsch angezogen und sahen alle toll aus.

Ein paar andere Internationals und ich ;)
 
Noch mehr Ballfotos ;)
 
Noch mehr Bilder ;)
Und noch mehr Bilder ;)

 
Nach ging es zum Ball. Dort mussten wir erstmal einen Alkoholtest machen. Keine Sorge, ich sah nicht aus wie eine Betrunkene. Das ist in Neuseeland anscheint üblich. Die Polizei will keine Bälle oder sonstige Schulische Veranstaltungen ruinieren wollen, wegen Betrunken, die randalieren. Jeder bei den der Test positiv ist, darf nicht rein. Letzten Endes mit Test war negativ und ich find die Idee cool, sollte man vielleicht auch mal in Deutschland einführen.

Eingangsbild nach dem Tunnel.
 
Nach der Garderobe sind es doch einen Tunnel, wo man von seinen Jahrgangslehrer, der Direktorin und den Schülersprecherinnen begrüßt wurde. Dann ist man einen weg aus Leuchtende Bäumen lang laufen. 

Sieht das nicht toll aus ?!
 
Und dann war man da wo getanzt wurde, man seine Freunde getroffen hat, sich unterhalten hat, sich hingesetzt hat um die Füße auszuruhen ( Meine taten richtig weh), man hat was getrunken ( natürlich
kein Alkohol) oder wieder kleine Häppchen gegessen ( die Süßen Sachen war die besten). Das Motto
der Ball war Schulball, wie bei Harry Potter. Es war alles so dekoriert. Es sah im wahrsten Sinne de Wortes BEZAUBERT aus.
 
Es war so cool dekoriert ;)
 
Unsere Direktoren hatte versuch sich als Dumbledore zu verkleiden. Auch andere Lehrer hatten sich als Harry Potter- Lehrer verkleidet. Richtig cool. Es wurde getanzt und ich hatte richtig Spaß dabei.
Sowas sollte es meiner Meinung auch in Deutschland geben. Es macht so Spaß und ist ein richtig tolles Erlebnis.

Links unser Year 12 Lehrer, glaub ich und Rechts unsere Direktorin.

Für mich geht es Am Donnerstag auf eine Expedition nach Rotorua. In meinem Reiseführer steht dass es da einen speziellen Geruch hat, mal schauen, ob das wirklich so ist.
Und es wird so langsam Frühling

Viele liebe Grüße nach Deutschland

Ann ( so nennen mich hier alle ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen