Mittwoch, 6. August 2014

Rotorua -Trip

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe, ihr genießt eure Sommerferien. Ich war letzte Woche auf einer Exkursion in Rotorua. Es war ein richtig schöner Ausflug. Der Geruch war "umwerfend". Es stank nach verfaulen Eiern. Ich konnte nachdem Trip meine gesamte Kleidung waschen, alles stank. Aber erstmals was wir gemacht haben: wir haben uns die Landschaft angeschaut, waren in Maori- Dörfern, in einem europäischen Einwanderermuseum und im Museum von Rotorua.

Ich möchte euch kurz von einem Highlight der Reise erzählen.
Am Freitag Abend waren wir in Tamaki Village. Das ist ein richtiges Maoridorf. Wir hatten dort eine sehr, sehr gute Einführung in deren Leben.  Richtig schön. Sie haben uns ein paar Worte Maori beigebracht und ihre Musik und ein paar Tänze gezeigt. Es war sooooooooo beeindruckend. Alle hatten noch diese typischen Maori Tattoos. Auch die Tattoos im Gesicht sehen so cool und abgefahren aus. Dann gab es noch Hangi. Ein Hangi ist ein typisches Maorigericht. Hangi wird in einem Erdofen gekocht. Es besteht aus Gemüse, Kartoffeln, Süßkartoffeln und Fleisch. Das war richtig lecker und dann gab es noch Nachtisch. Der war ein Kuchen, der aus 90% Zucker war, aber super lecker.

 Zum Krönenden Abschluss waren wir noch auf eine Luge. Das ist eine Art Rodelbahn, bei der man auf einer schmalen "Straße"- "Rennstrecke" den Hang in einer Mischung aus Bobi-car und normalem Rodelschlitten  runter fährt. Das hat so Spaß gemacht. Am Anfang hatten wir alle ein bisschen schiss, aber am Ende wollten wir nach  2 Fahren noch weitere Male darunter fahren.

Hier findet ihr noch eine Auswahl meiner 270 Bilder von Rotorua.
Neuseeland ist so vielfältig ;)

Da stank es so schimm


Eine Maori-Kirche, direkt am Lake und von einem Fenster sieht es so aus, also on Jesus auf dem Wasser läuft.
 
So schönes Stück Erde ;)
 
Tamaki Village - sehr cool- Man betrachte meinen Gesichtsausdruck ;)


Auf dem Weg nach oben, zum nochmal runter fahren ;)

Also für alle die Reise nach Rotorua ist es wert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen